Beiträge vom März, 2009

VON DER ZÄHLEREI

Sonntag, 8. März 2009 8:23

Parabel vom Zähler.
Zahlenspiel 01.jpg
Ich bin ein Zähler von Beruf.
Ich zähl das Geld, die Aktien, das Vermögen
Ich zähl die Kühe in dem Stall, die Liter Milch, die Eier und die Hektar

  • Ich zähl meine Haare auf dem Kopf, meine Haare auf der Brust und meine Chancen
    Die Zahlen sind verlässlich, wenn es aufwärts geht, wenn alles stimmt auf dem Konto,
    in der Börse, auf und in dem Kopf.
  • Wenn es einmal abwärts geht, wenn die Zahlen purzeln, scheiß ich auf die Zählerei. Die macht keine Freude mehr,
    Wenn’s nach unten immer weiter rutcht, nimmer stoppt:
    Zahlenspiel..jpg
    Weiß ich und sag zu mir: “Bald bist du kein Zähler mehr, wenn für das Zählen nichts mehr da ist”, weiß ich und sag zu mir: “Der Zähler als Beruf war gar nicht gut für

    ——–dich——-”

    _____________________________________________________________________ Klick-Kopf-z.Schsp..gif

    Thema: Kein Verständnis | Kommentare (0) | Autor: Rolf.Bayer