Beiträge vom Juni, 2008

“APARTHEID”

Samstag, 21. Juni 2008 10:57

Fragezeichen WO?BITTE?WO?.jpg

Noch sitzen sie auf der gleichen Bank, offensichtlich apart.
Morgen, in der totalen Mode der “Apartheid” der Geschlechter dürfen sie auf dieser Bank nichtmehr sitzen .2008-06-18-C-02.jpg“Apartheid”
Computergrafik 2008-06-18-C-02.jpg

Fragezeichen VIELLEICHT MORGEN.jpg

_________________________________________________________________________

Thema: "Apartheid", Allgemein | Kommentare (0) | Autor: Rolf.Bayer

dritte Bemühung um Verständnis

Mittwoch, 18. Juni 2008 16:31

Verständnis???
Was sind denn das für welche? Künstler,Wissenschaftler, Politiker, Sachverständiger oder solche. Die da wollen nur hinauf. Klar, kann man das verstehen. Die Gesellschaft ist entflammt, entzückt, wenn einer oben steht. Als Aufgestiegene gewinnen sie Ansehen. Sie befehlen denen da drunten. Ihnen befiehlt keiner mehr. Sie sondern aus, wer neben ihnen stehen darf, zeigen, wohin die Mode läuft.Aufsteiger aller Art>“Aufsteiger” Komputergrafik 2003-03-07-C-02.jpg

  • Menschenfreunde, wollten anderes von denen,
  • dass sie an die Vernunft, den Sinn, die Sache dächten, längst zuvor,
  • dass sie sich sachlich mühten, längst zuvor,
  • dass sie vor dem Aufstieg schon was wären, längst zuvor ,
  • verständen und nützten ,längst zuvor.
  • Sie, die Menschenfreunde, können deren Aufstiegswillen nicht verstehen. “Deren zuvor mit Mühe erworbenen Attribute: Glatzen, Namensschnörkel, Prädikate, Dokumente nützen sachlich wenig oder garnichts,” sagen die Menschenfreunde .”Das können wir nicht verstehen”.

  • Andere Verwandte,Verliebte, Freunde, Aufsteiger ihresgleichen, steigen auf mit ihnen, auch noch mehr. Im Aufstiegsdrang sind sie ganz verständnisvoll mit ihnen.
  • Was jedoch, wenn der bloße Aufstieg zur allgemeinen Mode wird? Die Zustände in der Gesellschaft , das versteht ein jeder in Kunst, Wissenschaft, Politik und im Sachverstand werden simpel sein, schlimmer und schlimmer.
    _________________________________________________________________________
    Was ist denn das für einer? Eierkopf, Sachverständiger, Sesselhocker, Manager oder halt so einer. Was hockt er da herum ? Warum hockt er auf dem Sessel da? Warum, wozu, so lange schon? Und immer schon?Sesselsitzer“Sesselsitzer” Kohlezeichnung 2008-06-18-K-01,jpg

  • Er sei, so sagte er, Entscheidungsträger, wo es hingeht , das wüßte er genau. so sagt er.
  • Er sei, so sagt er, Entscheidungsträger, wer außer ihm noch sitzen darf als Entscheidungsträger neben ihm.
  • Wir, so sagt er, die Entscheidungsträger entscheiden dann, wohin die Mode läuft. Mit der Mode Karren geht es vorwärts dann, mit uns und euch mit euch allen, marsch voran. _______________________________________________________________________

  • Thema: Kein Verständnis | Kommentare (0) | Autor: Rolf.Bayer