Beiträge vom April, 2008

Die fünfte und letzte Hundegeschichte

Donnerstag, 17. April 2008 15:44

Da steht er, der Hundeherr, er grinst verlegen, überfordert. Er sollte, er müsste, und kann doch nicht, helfen. Da ist sein Hund, schaut auf zu seinem Herrn, in Not, in Schmerz, verzweifelt. “So hilf mir doch! Wo geht’s nun lang, das wußtest du doch stets.Wo geht es hin?”2006-10-02-C-05.gifWenn einmal er, der Herr aufschaut zu seinem Herrn, in Not, in Schmerz, verzweifelt. “So hilf mir doch! Wo geht’s nun lang, das wußtest du doch stets.Wo geht es hin?” Dann wäre es gut wenn der Herr des Herrn nicht grinst verlegen, überfordert. Wenn dann der Herr des Herrn der sollte, der müsste, und dann helfen könnte und wollte. Das wäre gut und schön und recht. Denn er, der Hundeherr, ist doch kein Hund, er ist doch mehr, er ist ein Mensch.
Wenn du verehrter Hörer diese Parabel hörst von des Herren Ohnmacht, kommen die Bedenken. Man, ich und du und sie und er alle denken an diverse Herrn, In Familie, Religion, Politik und Wirtschaft, in den Bereichen, wo das Helfen Sache ist, der Erziehung, Medizin und Recht. Du hörst und weißt, es gilt der Satz, Wenn du dir nichtmehr helfen kannst, dann hilft dir auch kein Gott.Klick-Kopf-z.Schsp..gif

Seite 107-2006-08-11-C-02.jpg

Computergrafik 2006-10-02-C-05.jpg

Thema: Hundegeschichten | Kommentare (0) | Autor: Rolf.Bayer

Die vierte Hundegeschichte

Dienstag, 1. April 2008 8:16

Von den vierten Hundebildern das erste
Hundespaziergang Sepiazeichnung 199-06-25-Q-1.jpg1991-06-25-Q-1.jpg
Dank, mein Herr und euch Hündlein klein, daß Ihr vorbeispaziert, vorbeigetrippelt seid hinein zu meinen vierten Hundegeschichten als die erste.

Der Hundeführer Linolschnitt 1994-00-00-L-119-B.jpg
1994-00-00-L-119-B.jpgJener stürmte draußen mit seinen Hunden um den Teich herum, Sie suchten Abend-Wetter-Einsamkeit.
1994-05-07-K-2.jpg

Letzte Liebschaft Kohlezeichnung 1994-05-07-K2.jpg
Die Fanni gibt dem Fifi ein Zückerchen, weil das gar so lieb ist und Liebe bedarf der Belohnung

1994-08-23-Q-4.jpg

Hundefreund Sepiazeichnung 1994-08-23-Q-4.jpg Der Herr beugt sich zur Liebkosung hinab mit Hundezüngleins Antwort.

1995-07-30-R-4.jpg

Spitzl in Habachtstellung Rötelzeichnung 1995-07-30-R-4.jpg
Eine solche Mähne kann schon imponieren.

1996-01-18-Y-064-V1.jpg

Hündchens Freund Kalkstuck bemalt 1996-01-18-Y-064-V1.jpg Junge mit seinem Hündchen

1999-12-29-R-1.jpg

Hundefreund Rötelzeichnung 1999-12-29-R-1.jpg Wer sagt denn schon allein, dass die Sanftmut nur bei der Anmut sei?

2000-02-02-K-1.jpg

Hundeführers Spaziergang Kohlezeichnung 2000-02-02-K-1.jpg Der Vormarsch, die Straß entlang hinunter gelangt zum Ziel unaufhalsam sicher, wenn der Gleichschritt greift.

2004-07-15-C-01.jpg

Hundefabel Computergrafik 2004-07-15-C-01.jpg Dass man auch dieses kann, beweist der Sprung hinüber zu zweit.

Endzeile-Hund.jpg

Thema: Hundegeschichten | Kommentare (0) | Autor: Rolf.Bayer